Absturzsicherung

Zuletzt aktualisiert: 30 Juli 2018
Erstellt: 29 Juli 2018

Ausbildung in luftiger Höhe

Am Donnerstag Abend hat die Sondergruppe Absturzsicherung den Klettergarten auf dem Feldberg besucht.
Wir wurden von einem tollen Team begrüßt, welches extra für uns den Klettergarten nochmal zu den Abendstunden eröffnete.
Ein Guide wies uns in die Ausrüstung und den Vorschriften des Parks ein, bevor es dann in zwei Gruppen in die Höhe ging. Die Parcours haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und Längen. In rund 1,5 Stunden konnten wir alle Parcours absolvieren, bevor dann am Ende noch eine simulierte Rettung präsentiert wurde.
Ein wirklich spannender Abend mit viel Spass und einer tollen Truppe endete mit einem gemeinsamen Abendessen.
Besonders dem Team von www.fundorena.de möchten wir an dieser Stelle nochmal für die unkomplizierte Buchung und tolle Betreuung danken. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

Ausbildung Abstusi 1 Ausbildung Abstusi 2 Ausbildung Abstusi 3 Ausbildung Abstusi 4 Ausbildung Abstusi 5