eiko_list_icon Kaminbrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Albtal
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16-12  DLA(K) 23/12  LF 20-KatS  MTW  TSF-W Albtal
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr St. Blasien mit den Abteilungen Albtal und St. Blasien zu einem Kaminbrand nach Niedingen alarmiert. Dort schlugen an einem Anwesen Flammen und Funken aus einem Kamin. Sofort wurde der Kaminbrand von innen und außen kontrolliert und sicherheitshalber eine Wasserversorgung aufgebaut. Mit der Drehlieter wurde der Funkenflug abgelöscht. Gemeinsam mit dem Schornsteinfeger konnte das Kamin kontrolliert ausbrennen und anschließend ausgeräumt werden. Nach ca. 2 Stunden war die Gefahr gebannt und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder