eiko_icon Wohnhausbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Aichen
Datum: 17.01.2018
Einsatzbeginn: 19:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 11
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr
Rettungsdienst
    Polizei

      Fahrzeugaufgebot : ELWLF 16-12
      Brandeinsatz

      Um 19:15 Uhr würde die Feuerwehr St.Blasien zu einem Gebäudebrand nach Aichen alarmiert. Dort kam es an einem Wohnhaus zu einem Großbrand. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde ein Löschfahrzeug für einen Pendelbetrieb von Tankfahrzeugen aus St. Blasien zur Unterstützung angefordert. Zusätzlich wurden weitere Atemschutzgeräteträger benötigt. Die Feuerwehr St. Blasien unterstützte auch das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Freisägen einer Zufahrt, um das Aufstellen einer Drehleiter am Einsatzort zu ermöglichen. Gegen 21:20 Uhr konnte die Feuerwehr St. Blasien wieder einrücken.

       

      Sonstige Informationen