eiko_icon PKW-Brand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: St. Blasien
Datum: 25.04.2018
Einsatzbeginn: 08:44 Uhr
Mannschaftsstärke: 6
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr

Fahrzeugaufgebot : ELWLF 16-12
Brandeinsatz

Heute morgen gegen 8:45 Uhr wurde die Abteilung St. Blasien zu einem PKW-Brand alarmiert. Durch das schnelle und richtige Handeln der Fahrzeugbesitzerin, zusammen mit einem Mitarbeiter des Schmidts Markts, war der Brand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch, kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und klemmte zur Sicherheit noch die Batterie ab.
Durch den Einsatz des Mitarbeiters mit dem Feuerlöscher konnte das Auto sicherlich von einem größeren oder gar von einem Totalschaden bewahrt werden.

 

Sonstige Informationen