eiko_list_icon Bäume über Straße


Tech. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Albtal
Datum 08.07.2017
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16-12  RW
Tech. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr St. Blasien zu einem Sturmeinsatz ins Albtal alarmiert. Der Rettungsdienst hatte einen medizinischen Einsatz im Albtal und meldete der Leitstelle umgestürzte Bäume in Oberkutterau. Insgesamt versperrten 6 massive Bäume die komplette Fahrbahn an zwei Einsatzstellen, die ca. 800m voneinander entfernt waren. Die Bäume wurden freigesägt und anschließend mit der Winde des Rüstwagens an den Fahrbahnrand gezogen. Auf der Rückfahrt wurde noch ein weiterer großer Ast, der in die Fahrbahn ragte, mittels Motorsäge entfernt. Gegen 22:30 Uhr waren die Fahrbahnen wieder frei und befahrbar.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder