eiko_list_icon Garagenbrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

St. Blasien
Datum 27.06.2019
Alarmierungszeit 18:39 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16-12  DLA(K) 23/12  LF 20-KatS  SW 2000  MTW  TSF-W Menz  TLF 16/24-Tr Menz
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Um 18:39 Uhr wurde die Feuerwehr St. Blasien zu einem Garagenbrand in den Tuskulumweg alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte man eine sehr starke Rauchentwicklung wahrnehmen. In einer Garage, in der sich Brennholz und zwei Traktoren befanden, kam es zu einem Brand der eine extreme Rauchentwicklung auslöste. Der Brand wurde unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Anschließende Garagen wurden kontrolliert und mittels Druckbelüftung vom Brandrauch befreit. Um bestehende Glutnester abzulöschen, musste die Garage mittels Radlader geräumt werden. Extreme Außentemperaturen machten diesen Einsatz zu einer körperlichen Herausforderung. Gegen 21:00 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder