eiko_list_icon PKW im Wasser


Tech. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Häusern
Datum 29.08.2019
Alarmierungszeit 20:08 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW  MTW  RW
      Tech. Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Um 20:08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Blasien zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall in die Schwarzabruck alarmiert. Die Feuerwehr Häusern forderte das Boot und den Rüstwagen von der Feuerwehr St. Blasien an. Ein PKW war von der Straße abgekommen und in die Schwarzabruck gestürzt. Die Fahrerin konnte zum Glück schnell von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Aus dem verunfallten PKW traten Betriebsflüssigkeiten aus, die mit speziellen Ölbindemitteln aufgefangen wurden. Eine Ölsperre wurde mit dem Boot zum Einsatz gebracht. Mit der Seilwinde vom Rüstwagen konnte der PKW aus dem Wasser geborgen werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder