eiko_list_icon Kaminbrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Menzenschwand
Datum 20.09.2019
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16-12  DLA(K) 23/12  LF 20-KatS  SW 2000  TSF-W Menz  TLF 16/24-Tr Menz
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 20:21 Uhr wurde die Feuerwehr St. Blasien zu einem offenen Dachstuhlbrand alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortet wurden auch die Feuerwehr Todtmoos und Höchenschwand alarmiert. Die Erkundung ergab jedoch, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. An der Einsatzstelle schlugen Flammen und Glut aus dem Kamin. Der Kaminbrand wurde bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers kontrolliert. Der Schornsteinfeger reinigte das Kamin und die Feuerwehr konnte anschließend wieder abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder