in Abteilung St. Blasien

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr STB

Jugendfeuerwehr steht für Spaß, Action und Kameradschaft.

Die JF St. Blasien besteht zur Zeit aus 3 weiblichen und 12 männlichen Mitgliedern zwischen 12 und 18 Jahren.
Jeden Donnerstag, um 19.30 Uhr, treffen wir uns im Gerätehaus zur Jugendfeuerwehrprobe. Im Vordergrund steht die feuerwehrtechnische Ausbildung.

Bei den Proben arbeiten wir mit den Fahrzeugen und Gerätschaften der aktiven Wehr und eignen uns somit den fachgerechten Umgang mit der feuerwehrtechnischen Ausrüstung an.
Nach Vollendung des 18. Lebensjahres werden wir in die Reihen der aktiven Wehr übernommen.
Aber nicht nur Feuerwehr steht bei uns auf dem Programm, sondern auch andere Aktivitäten und Projekte. Wir sorgen für Sauberkeit und Ordnung auf dem Soldatenfriedhof. Dies ist zwar mit Arbeit verbunden, aber auch mit viel Spaß.
Jedes Jahr am 1. Mai bewirten wir für die Maiwanderer die Florianhütte.

 

Leitung JFW

Jugendwarte und Jugendleiter
Die JFW wird von folgenden Personen geleitet und betreut:

pommer m      Michael Pommer

Jugendwart
mutter m      Manuela Mutter

Jugendleiterin